Logo

Paddler-Gilde Ludwigshafen 1933 e.V.

Impressum
Login
Home Termine Kontakt Rückblick Downloads Verweise

2017
2016
2015
2014 2013
2012
2011
2010
04.04.2014

Sportehrennadel für Wolfgang Kail

Sportehrennadel für Wolfgang Kail
Sportlerehrung der Stadt Ludwigshafen im Rathauscenter.

Am Freitag, dem 28. März, war es mal wieder soweit. Die Stadt Ludwigshafen lud zur Sportlerehrung ein.
Sicher stehen die Spitzensportler im Vordergrund bei den Ehrungen. 39 Sportler hat Oberbürgermeisterin Frau Eva Lohse dafür ausgezeichnet, dass sie die Stadt Ludwigshafen bei Deutschen Meisterschaften und internationalen Wettkämpfen erfolgreich vertreten haben. Ehre dem, dem Ehre gebührt! Von unserer Seite allen Sportlern herzlichen Glückwunsch!

Die Sportehrennadel der Stadt Ludwigshafen wurde auch an acht "Funktionäre" verliehen. Leute die schon Jahrzehnte dafür sorgen, dass in den Vereinen alles glatt läuft, so dass die Aktiven unbeschwert ihren Sport ausüben können. Waren sie doch meistens selbst einmal aktiv oder sind es heute immer noch.





Wie bei Gruppenbildern so üblich, ein paar sind halt nicht zu sehen. Wer Wolfgang kennt, kann ihn auch finden. (Hilfe: Im Hintergrund, 4. weißes Feld von rechts, leider verdeckt aber zu erkennen.)

Wolfgang ist seit 1983 Mitglied bei der Paddler-Gilde und seit dieser Zeit immer aktiv. Die folgende Aufnahme zeigt ihn 2013 mit Nils und Philipp auf der Dordogne.


Mit Bernd Schneider zusammen hat Wolfgang 1999 den Ludwigshafener KanuTriathlon ins Leben gerufen. Eine Veranstaltung die bundesweit großes Ansehen genoss. Bis zum 14. Kanu-Triathlon wurde dieses Event durchgeführt. Eine besondere organisatorische Leistung, die mit sehr großem Aufwand verbunden war.
Aber nicht genug damit, so fast nebenbei führte er, und führt auch heute immer noch sehr vorbildlich und exakt die Kasse der Paddler-Gilde. Noch ein Grund mehr um ihn auszuzeichnen.

Die Auszeichnung nahm Frau Dr. Eva Lohse, mit Unterstützung der Herren Ringwald und van Vliet vor.



Als einer der ersten konnte Wolfgang Kail die Glückwünsche unseres 1. Vorsitzenden, Harald Kempf entgegen nehmen.


Lieber Wolfgang, zu dieser nicht alltäglichen Auszeichnung unser aller herzlichen Glückwunsch!

Fotos: M.Hofmann, Harald Kempf, Claus-Peter Voelcker
Text: Manfred Hofmann
styles/pgl/gifs/line.gif
styles/pgl/gifs/guestbook.gif
Gästebuch