Logo

Paddler-Gilde Ludwigshafen 1933 e.V.

Impressum
Login
Home Termine Kontakt Rückblick Downloads Verweise

2017
2016
2015
2014
2013 2012
2011
2010
28.11.2013

Unsere Jugend bastelt zu Weihnachten.

Unsere Jugend bastelt zu Weihnachten.
Engel der besonderen Art - jeder Engel ein individuelles kleines Kunstwerk

Engel sind sie selbst sicher nicht aber eine ganz tolle Truppe. Und wenn man schon kein Engel ist, warum sollte man nicht welche basteln.
Wie in den vergangenen Jahren wird unsere Jugend in eigener Regie die Weihnachtsfeier der Paddler-Gilde gestalten. Hierzu gehört doch einiges mehr als Tische stellen, diese zu dekorieren und Weihnachtsschmuck an die Fenster zu hängen. Unsere Skiwartin Manuela hat, nach Absprache mit unserem Jugendwart Marcus, in bewährter Weise die Initiative ergriffen und zum Basteln eingeladen, das bereits am Mittwoch, dem 20. November statt fand. 4 Mädchen und 7 Jungs kamen zum Basteln ins Bootshaus.

Weihnachtsengel aus einem Stück Holz, einer Styropor-Kugel, Styropor und etwas Spachtelmasse sowie Farbe und Deko-Material zu formen ist nicht ganz so einfach.
Hier zunächst einmal ein Teil der fertigen Produkte:





Engel basteln, leichter gesagt als getan. Die richtigen Holzscheite mussten ausgesucht werden. Die Größe, das Längen- und Breitenverhältnis musste stimmen, eine schöne Maserung sollte vorhanden sein.
Die Schablonen für die Flügel wurden geschnitten, die Styroporkugeln größenmäßig zugeordnet. Dann konnte es los gehen.



In der "Nasszelle" gab es wohl am meisten Spass. Hier konnten sich die Jungs und Mädels frei entfalten. Ohne Rücksicht auf Verluste wurde drauf los modelliert und gestrichen.




Die Engel hatten bald schon Form und Farbe angenommen, die Produktion konnte nun in die Endphase gehen. Das Antackern der Flügel übernahm aus Sicherheitsgründen Manuela, die durch ihren Hausumbau bereits beste Erfahrungen im Umgang mit Elektro-Werkzeugen gesammelt hat.


Auf alle Fälle, die Endprodukte können sich sehen lassen.


Und nun noch die Namen der Künstler, es hatten sich folgende Jugendliche an der Bastelaktion beteiligt. Es waren dies in alphabetischer Reihenfolge:

Ellen, Hannah, Jana, Jonas, Luca, Marc, Nico, Nils, Patrick, Timo und Viktoria

Ihnen sei für ihre Aktion recht herzlich gedankt!

Vielen Dank an die Mütter und Väter die ihre Kinder zum Bootshaus bringen und nicht nur bei solchen "Basteleien" selbst mit Hand anlegen.

Liebe Mitglieder, kommen sie bitte am Samstag, den 7. Dezember um 15 Uhr zu unserer Weihnachtsfeier im Bootshaus die unsere, ihre Jugend für sie ausrichtet! Unterstützen sie hiermit eine vorzügliche Jugendarbeit in unserem Verein.

Die Jugend der Paddler-Gilde freut sich auf sie!

Fotos: Manuela Ahrens, Manfred Hofmann
Text: Manfred Hofmann


Weitere Fotos unter folgendem Link:
http://hofmann.zenfolio.com/p312341656
styles/pgl/gifs/line.gif
styles/pgl/gifs/guestbook.gif
Gästebuch