Logo

Paddler-Gilde Ludwigshafen 1933 e.V.

Impressum
Login
Home Termine Kontakt Rückblick Downloads Verweise

2017
2016
2015
2014
2013 2012
2011
2010
03.09.2013

Abschluss - Stammtisch zum Internationalen Deutschen Turnfest.

Abschluss - Stammtisch zum Internationalen Deutschen Turnfest.
Die Paddler-Gilde ist Gastgeber.

Das Internationale Deutsche Turnfest ging am 25. Mai 2013 zu Ende. Der Ludwigshafener Sportverband hat sich bei den ehrenamtlichen Helfern mit einem Abschluss-Stammtisch bedankt. Dieses Beisammensein fand am Dienstag, dem 20. August auf unserem Vereinsgelände statt. Hierzu der Bericht von Gerda Kempf.

Das einzigartige Großereignis in der Metropolregion Rhein-Neckar, nämlich das "Internationale Deutsche Turnfest" ist vorbei. Ein logistischer und organisatorischer Kraftakt von vielen. Unverzichtbar dabei waren die ehrenamtlichen Helfer aus den verschiedensten Vereinen, Institutionen und Privatgruppen, die für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben. Die Metropolregion hat sich als hervorragender Gastgeber präsentiert, die Gäste haben sich in unserer Region sehr wohl gefühlt, was auch immer wieder von ihnen zu hören war.
Dafür haben sich der Bereich Sport der Stadt Ludwigshafen und der Ludwigshafener Sportverband bei den Helfern bedankt und zu diesem Abschluss-Stammtisch eingeladen.


Sportdezernent Wolfgang van Vliet und Winfried Ringwald, Vorsitzender des Ludwigshafener Sportverbandes haben den beteiligten Vereinen, die mit ihren Helfern in Ludwigshafen im Einsatz waren, bei diesem gemütlichen Beisammensein mit Speis und Trank gedankt. Jeder Verein erhielt außerdem noch eine Urkunde, die Ihr Engagement bei diesem außer- gewöhnlichen Event dokumentiert. Jeder Verein war mit dreien seiner Helfer vertreten. Rund 60 Helfer fanden den Weg zur Paddler-Gilde.






Die Urkunden wurden den Vertretern der Vereine durch (von links nach rechts) Thomas Gerling, Wolfgang van Vliet und Winfried Ringwald überreicht.

Frau Denise Rauschenbach vom Bereich Sport hat nette Worte für diesen schönen Abend gefunden. Sie bedankte sich bei unserem 1. Vorsitzenden Harald Kempf dafür, dass dieses Helfer-Treffen bei der Paddler-Gilde durchgeführt werden konnte.

Harald Kempf bedankte sich anschließend bei allen die mitgeholfen haben, dass unsere Gäste sich bei uns, der Paddler-Gilde, wohlfühlen konnten.

Text: Gerda Kempf
Fotos: wurden von Teilnehmern zur Verfügung gestellt.
Bildbearbeitung: M.Hofmann

Weitere Aufnahmen vom letzten Turnfest- Stammtisch finden sie unter folgendem Link:


http://hofmann.zenfolio.com/p426099388
styles/pgl/gifs/line.gif
styles/pgl/gifs/guestbook.gif
Gästebuch