Logo

Paddler-Gilde Ludwigshafen 1933 e.V.

Impressum
Login
Home Termine Kontakt Rückblick Downloads Verweise

2017
2016
2015
2014
2013 2012
2011
2010
11.02.2013

Skifreizeit 2013

Skifreizeit 2013
Eine Woche Skivergnügen in Birnberg bei Schladming
(Aufnahme von Touristinformation Hauser - Kaibling )

Gleich zu Beginn des Jahres 2013 fuhr die Skiabteilung der Paddler-Gilde mit insgesamt 11 Skibegeisterten - darunter auch eine Ski-Langläuferin - für eine Woche nach Birnberg bei Haus im Ennstal. Die ersten Tage verbrachten wir in zunächst kleiner Runde geruhsam mit Erkundungsfahrten auf den Bergen rund um die Planai bis nach und nach alle da waren.
Das Foto zeigt Sabine, bei herrlichem Wetter unterwegs zum Langlaufen

Am Mittwoch waren dann schließlich alle eingetroffen. Frisch gestärkt ließen wir uns vom Skibus direkt am Hotel abholen um die Pisten unsicher zu machen. Nach anfänglichen Temperaturen im Plusbereich wurde es zum Wochenanfang spürbar kälter. So konnten wir am Morgen die frische Luft bei bis zu 11° Kälte genießen.





Spätestens nach der ersten Aufwärmpause, Nebel lag noch im Tal, wurden wir von der Sonne verwöhnt.


Interessant war es auch die vielen Vorbereitungen für die alpinen Ski-Weltmeisterschaften in Schladming, die nur wenige Tage nach unserer Abreise begannen, täglich zu beobachten.
Unser jüngster Skifahrer Kai (er ist 6 Jahre alt) fuhr an drei Tagen insgesamt 77 Kilometer und nebenbei so manch einem Erwachsenen davon. Kein Wunder, dass er sich ab und an einmal ausruhen musste während sich die Gruppe so nach und nach sammelte.


An der Abfahrt am Hauser Kaibling entdeckten wir zu unserer Überraschung ein schönes Iglu,

welches wir auch gleich "besetzten".


- die Ausstattung war nicht schlecht. Es war für alle Fälle vorgesorgt.





Bevor uns der Ski-Bus am Abend wieder zum Hotel brachte, reichte es meistens noch für einen Bummel durch Schladmings Fußgängerzone oder zum Besuch der Aprés Ski Hütte gegebner der Talstation.




Wieder konnten wir eine sportliche Skiwoche in bester Gesellschaft geniessen und ohne größeren Zwischenfälle die Heimreise antreten.

Ich bedanke mich für die tollen Fotos bei Jürgen und Wolfgang und es würde mich freuen, bei der nächsten Skifreizeit, 2014, vielleicht den einen oder anderen von euch bei der bunten Truppe dabei zuhaben.


Eure Skiwartin Manuela Ahrens
styles/pgl/gifs/line.gif
styles/pgl/gifs/guestbook.gif
Gästebuch