Logo

Paddler-Gilde Ludwigshafen 1933 e.V.

Impressum
Login
Home Termine Kontakt Rückblick Downloads Verweise

2017
2016
2015
2014
2013 2012
2011
2010
03.02.2013

Frühjahrs-Verbandstagung des PKV

Frühjahrs-Verbandstagung des PKV
Ehrungen für die Paddler-Gilde und ihre Mitglieder

Im Rahmen der Verbandstagung, am 02. Februar 2013, beim Kanu- und Segelclub Frankenthal, wurden nicht nur die Paddler-Gilde als Verein sondern auch ihre Mitglieder und Jugendliche geehrt. Berichtet wird darüber in chronologischer Reihenfolge.

Mit Pokalen und Urkunden wurden unsere besten Schüler in ihrer jeweiligen Altersklasse ausgezeichnet.
Wir freuen uns, dass von der Paddler-Gilde gleich drei Kinder dabei waren.

Es waren dies Annika Voelcker die den 2.Platz belegte sowie Philipp Voelcker und Timo Punde, die jeweils den 3. Platz in der Wertung des Pfälzischen Kanu-Verbandes erreichten.



Von oben nach unten: Annika Voelcker, Philipp Voelcker, Timo Punde

Das Schüler - Wanderfahrer - Abzeichen erhielten zum 2. Mal Jonas Zahn und zum 1. Mal Philipp Völker.

DKV-Globusabzeichen

Eine ganz besondere Auszeichnung ist das Globus-Abzeichen des Deutschen Kanu Verbandes, das Günter Anschütz für seine Leistung erhalten hat. Kanu-Wanderfahrer, die insgesamt 40. 000 gepaddelte Kilometern nachweisen, können das Abzeichen erwerben. Gewertet werden hierbei alle Kilometer, die ab dem siebenten Lebensjahr gepaddelt wurden und in Fahrtenbüchern bestätigt sind.

Eine besondere Gratulation an Günter Anschütz!


DKV-Wanderfahrerabzeichen in Gold

Das DKV-Wanderfahrerabzeichen in Gold erhielten Hanno Deffner und Bernhard Schneider. Die folgende Aufnahme zeigt links Hanno und rechts Bernd.


PKV- Ehrennadeln in Gold, Silber und Bronze

Für besondere Verdienste im Kanusport, im Pfälzischen Kanu Verband und im Verein wurden insgesamt sieben Mitglieder der Paddler-Gilde mit PKV - Ehrennadeln ausgezeichnet.

Die Sportehrennadel in Gold erhielt Hanno Deffner für langjährige aktive Mitarbeit in Verband und Verein.

Mit der Sportehrennadel in Silber wurden folgende Mitglieder ausgezeichnet.

Walter Dissinger, Markus Kempf, Jürgen Pahl und Bernhard Schneider.

Die Sportehrennadel in Bronze erhielten Lore Barthel und Sven Brug.



Wanderpokal für Ökologie und Umweltschutz


Sehr gefreut hat sich unsere Ökowartin Lore Barthel, dass sie in ununterbrochener Reihenfolge zum dritten Mal den Ökowanderpokal für die Paddler-Gilde entgegen nehmen konnte. Die PGL hatte unter ihrem Vorgänger, Wolfgang Vater, ebenfalls schon mehrmals diesen Pokal erhalten. Dank Lores Engagement zum Schutze der Umwelt wurde ihr der Pokal zum 3. Mal überreicht, dieser bleibt nun dauerhaft im Verein.

Die folgende Aufnahme zeigt links unser Vereinsmitglied und PKV-Präsident Jörn von zur Mühlen und Lore Barthel bei der Ehrung.


Die Vorstandschaft der Paddler-Gilde gratuliert allen Geehrten und freut sich mit ihnen über die Auszeichnungen!

Textbausteine Gerda Kempf, Fotos Harald Kempf, Claus Peter Voelcker und M.Hofmann
Text- und Bildbearbeitung: Manfred Hofmann

Sämtliche Fotos aus Frankenthal in Originalgröße und als slid-sohw finden Sie unter folgendem Link:
http://hofmann.zenfolio.com/p61238701
styles/pgl/gifs/line.gif
styles/pgl/gifs/guestbook.gif
Gästebuch