Logo

Paddler-Gilde Ludwigshafen 1933 e.V.

Impressum
Login
Home Termine Kontakt Rückblick Downloads Verweise

2017
2016
2015
2014
2013
2012 2011
2010
08.11.2012

Vorweihnachtliches Basteln

Vorweihnachtliches Basteln
Gemeinsames Basteln für die Weihnachtsfeier

Wie bereits in den vergangenen Jahren hatte auch in diesem Jahr unsere Skiwartin, Manuela Ahrens, zum gemeinsamen Basteln im Bootshaus eingeladen. Die Einladung galt nicht nur unseren Jugendlichen, von denen die Weihnachtsfeier ausgerichtet wird, sondern auch "bastelwütigen" Erwachsenen.
Als wir, meine Frau und ich, kurz nach 15.00 Uhr am Bootshaus ankamen, sah es nicht gerade rosig aus. Drei Jugendliche und Manuela waren da. An zwei Tischen wurde schon eifrig gebastelt.

Dann ging es Schlag auf Schlag. Während der "Kernbastelzeit" waren immerhin 12 Jugendliche, Mädels und Buben, sowie 7 Erwachsene ganz bei der Sache. Zum Schluss wurde an 6 Tischen gemeinsam gearbeitet. Nicht nur die Mädchen können mit der Schere umgehen auch die Jungs sind Meister der scharfen Klingen, wie die folgende Aufnahme zeigt.


Auch unsere Jüngsten waren eifrig bei der Sache. Galt es doch nicht nur aus zu schneiden, mussten doch zunächst die Motive auf das farbige Tonpapier übertragen werden.

An allen Tischen wurde so richtig im Team gearbeitet. Während die einen den bunten Karton mit den gewünschten Motiven bemalten, waren die anderen schon dabei sie aus zu schneiden. Die dritten verzierten die so entstandenen Sterne, Monde, Glocken und Tannen mit dem nötigen Dekor. Alle hatten ihre Freude an dem gemeinsamen Basteln. Es ist bei der Paddler-Gilde halt üblich, dass Jugend und Erwachsene sehr gut zusammenarbeiten. Saßen doch auch bei diesem Event wieder drei Generationen an einem Tisch - und die hatten alle Spaß an der Sache!


Bis nach 18 Uhr wurde gewerkelt. Fast alles was vorgesehen war wurde auch fertiggestellt. Dass uns zwischendurch keiner verhungerte oder verdurstete wurden alle, der vor weihnachtlichen Zeit angepasst, mit Lebkuchengebäck, Spekulatius und Mandarinen, sowie Limonade und Mineralwasser versorgt.
Nun galt es nur noch ab zu räumen, aus zu fegen sowie Tische und Stühle wieder weg zu räumen.

Manuela, auch ihr gebührt Dank für ihre ausgezeichnete Organisation im Vorfeld , bedankte sich bei allen Beteiligten, ob jung oder alt, für diese schöne gemeinsame Bastelstunde.


Die nächste Bastelstunde wird am Mittwoch, den 21. November, ab 16.00 Uhr am Bootshaus sein. Auch hierzu ergeht wiederum herzliche Einladung.

Text und Fotos: Manfred Hofmann


Weitere Fotos unter folgendem Link:

http://hofmann.zenfolio.com/p906721958
styles/pgl/gifs/line.gif
styles/pgl/gifs/guestbook.gif
Gästebuch