Logo

Paddler-Gilde Ludwigshafen 1933 e.V.

Impressum
Login
Home Termine Kontakt Rückblick Downloads Verweise

2017
2016
2015
2014
2013
2012 2011
2010
30.08.2012

Rheingönheimer Straßenfest 2012

Rheingönheimer Straßenfest 2012
Die ortsansässigen Vereine hatten zum 14. Mal eingeladen.

Bereits am 27. August hatte "Die Rheinpfalz" über das 14. Rheingönheimer Straßenfest berichtet. In Anwesenheit von Frau Oberbürgermeisterin Eva Lohse eröffnete Ortsvorsteherin Uschi Jung das Fest gegen 15.00 Uhr. Trotz der neuen verschärften Auflagen erklären sich immer noch Vereine bereit, sich an der Gestaltung dieses Volksfestes zu beteiligen. So auch wir, die Paddler-Gilde-Ludwigshafen. Frau Eva Lohse versicherte in ihrer Rede, dass die Verschärfungen der Auflagen nicht von der Stadt aus gingen und dass man im Rathaus selbst bestrebt sei dazu bei zu tragen, dass solche, von ehrenamtlichen Helfern organisierten Feste, auch weiterhin stattfinden werden können.
In seinem in Mundart vorgetragenen Gedicht forderte Otto Zettler: "Spendier dene Vereine mol en rischdische Applaus."
Vor zahlreichen Besuchern absolvierte Uschi Jung dann anschließend noch den obligatorischen Fassbieranstich. Das Straßenfest war somit eröffnet und konnte weitgehendst seinen gewohnten Verlauf nehmen.


Auch bei der Paddler-Gilde tauchen langsam aber sicher Probleme auf. Es stellen sich immer weniger freiwillige Helfer zur Verfügung. Es ist ja nicht nur das "Straßenfest" an sich. Da sind vorbereitende Maßnahmen zu treffen. Da muss alles zur rechten Zeit am rechten Ort sein. Da musste wegen kurzfristig anberaumter Auflagen umdisponiert werden, weil neue Sicherheitsrichtlinien in Kraft getreten sind usw., usw.
Es muss in kürzester Zeit auf- und auch abgebaut werden, denn auch die Rheingönheimer wollen am Montagmorgen ihre Hauptstraße wieder ohne Einschränkung nutzen.

Anbei ein paar Aufnahmen von unserem Helfer-Team, sie stehen für alle, die unermüdlich zum Gelingen des Festes beigetragen haben.
Nicht alle sind hierbei berücksichtigt denn, wer hat schon Zeit bei dem Trubel auch noch zu fotografieren?

http://hofmann.zenfolio.com/p509369494

Nochmals herzlichen Dank an alle Helfer im Namen der Vorstandschaft unserer PGL!

Fotos: Harald Kempf
Text und Bildbearbeitung. Manfred Hofmann

Anbei der Artikel aus "Die Rheinpfalz" vom 27. Aug 2012


styles/pgl/gifs/line.gif
styles/pgl/gifs/guestbook.gif
Gästebuch