Logo

Paddler-Gilde Ludwigshafen 1933 e.V.

Impressum
Login
Home Termine Kontakt Rückblick Downloads Verweise

2017
2016
2015
2014
2013
2012 2011
2010
02.08.2012

Kinder aus Weißrussland bei der PGL

Kinder aus Weißrussland bei der PGL
Begrüßungs- und Abschiedsfest auf unserem Vereinsgelände.

Drei Wochen Ferien konnten 23 Kinder aus Mogilev, Weißrußland, in der Metropolregion Rhein-Neckar bei Gastfamilien verbringen ("Die Rheinpfalz" berichtete darüber).
Der Förderverein "Kinder aus Weißrussland Rhein-Neckar e.V." mit der Vorsitzenden Angelika Ritthaler und ihrem Organisationsteam hatte Kinder, die nicht gerade auf der Sonnenseite des Lebens stehen, diesen Ferienaufenthalt ermöglicht.
Die Paddler-Gilde hat sich gleich zweimal für diesem guten Zweck eingebracht.
Am 1. Juli gab es ein Begrüßungsfest für die Kinder und ihre Gastfamilien.
Der Mitmach-Zirkus "Paletti" konnte sich in der Trainingshalle vorstellen. Es wurden Kunststücke vorgeführt, kleinere Kunststücke konnten die Kinder, was ihnen sichtlich Freude bereitete, erlernen. Auch konnten sie sich auf unserem Gelände mal so richtig austoben. Es gab Kaffee und Kuchen sowie frische Waffeln und andere Leckereien. Die PGL hatte ihre komplette Infrastruktur zur Verfügung gestellt. Am Abend wurde gegrillt. Unsere Vorstandschaft hatte die Kinder und ihre Betreuer zu diesem kleinen Fest eingeladen.


Auch beim Abschiedsfest am 19. Juli konnte die Paddler-Gilde erneut ihre soziale Seite zeigen und ein zweites Mal ihr Gelände mit allem Drum und Dran den Kindern und Ihren Betreuern überlassen. Und nicht nur das, Vereinsmitglieder haben überall kräftig mit angepackt. Auf dem Kief´schen Weiher wurden Mannschaftscanadier gesteuert und den größeren Kindern unter Aufsicht das Kajak fahren im Einer ermöglicht. Sogar ein kleines Boule-Tournier, mit musikalischer Untermalung durch den "Drehorgel-Heinrich" und seinen Kollegen wurde durchgeführt


Die weißrussischen Kinder und auch die Gastfamilien konnten bei uns, bei der Paddler-Gilde, zwei schöne Nachmittage genießen die sie sicher nicht so schnell vergessen werden.

Ein großes Dankeschön sagt die Vorstandschaft allen "Ehrenamtlichen", die sich für diese schöne Aufgabe wieder einmal zur Verfügung gestellt hatten.

Text: Gerda Kempf, Fotos: Harald Kempf
Text und Bildbearbeitung: HoMa

Sämtliche Aufnahmen unter:
http://hofmann.zenfolio.com/p453112180
styles/pgl/gifs/line.gif
styles/pgl/gifs/guestbook.gif
Gästebuch