Logo

Paddler-Gilde Ludwigshafen 1933 e.V.

Impressum
Login
Home Termine Kontakt Rückblick Downloads Verweise

2017
2016
2015
2014
2013
2012 2011
2010
20.06.2012

Spielefest 2012

Spielefest 2012
Kinderspielefest für 3 - 13 jährige, ein jeder ist willkommen.

Zum wiederholten Mal veranstaltete die Paddler-Gilde gemeinsam mit der TG-Frei Heil am 16. und 17. Juni ein Spielefest auf unserem Vereinsgelände zwischen Rhein und Kief´schem Weiher. 68 Kinder hatten bei dieser schon traditionellen Veranstaltung teilgenommen. Circa 20 Betreuer und Übungsleiter beider Vereine sorgten abwechselnd für einen reibungslosen Ablauf des Festes.
Für das leibliche Wohl sorgte bestens, wie immer, Günter Vohwinkel und seine Küchen-Crew.
Für die Organisation und Koordination der Veranstaltung war unser Jugendwart, Marcus Kempf, zuständig.

Dieses, bei groß und klein beliebtes Fest begann am Samstagnachmittag mit dem Aufbau der Zelte. Rasch war das Gelände um das alte Bootshaus herum zu einem Campingplatz umfunktioniert.


Insgesamt 11 Spielstationen waren eingerichtet. Angefangen von Eierlaufen, Sackhüpfen, Wassertransport, balancieren auf dem Seil bis hin zu dem gut gesicherten Bierkisten stapeln. Alle Stationen waren, dem Alter der Kinder entsprechend, wohl durchdacht in verschiedenen Schwierigkeitsgraden eingerichtet. So kam auch beim "Monster basteln", mit Manuela Glück, richtig Freude auf.

Bis zum gemeinsamen Abendessen waren alle Zelte aufgebaut, die Wettbewerbe durchgeführt. Günter und sein Team hatten wieder Hervorragendes geleistet. Es gab nur frisch zubereitetes Essen, nichts aus der Konserve. Allein 8 kg Spaghetti wurden als Beilage zur Fleischsauce benötigt. Höhepunkt des ersten Tages war nach dem Abendessen das Stockbrot backen an der Grillstelle. Die Kids waren sichtbar begeistert. War es doch für das eine oder andere Kind das erste Mal, dass es bei so etwas dabei sein konnte. Und zur größten Überraschung der Skeptiker, es schmeckte auch noch!

Ähnlich aufregend war auch das Bingo-Spiel mit Silvio DÁmico, welches die Kleinsten gespannt verfolgten.


Wie bestellt setzte mit Beginn der Nachtruhe gegen 22.00 Uhr leichter Nieselregen ein. So verbrachten alle, die Kinder und die Betreuer eine geruhsame Nacht. Wie sagte doch Günter: Normalerweise haben sie, die Kinder, immer eine Ausrede parat und sie sausen bei trockenem Wetter noch lange auf dem Gelände herum. Regen setzte ein, alles in die Zelte - und Ruhe war im Busch.
Der folgende Tag begann mit dem gemeinsamen Frühstück. Nach dem Aufräumen, so gegen 10.°° Uhr wurde zu einer kleinen Canadiertour auf dem Kief eingeladen. Für manchen Knirps, der zum ersten Mal in einem Boot saß, ein aufregendes Erlebnis. Ging es in den zwei Canadiern auch drunter und drüber, jeder hatte seine Freude daran.


Nach dem Mittagessen, erfolgte dann die mit Spannung erwarteten Siegerehrung. Oftmals konnte man nicht unterscheiden wer eine mehr vor Stolz geschwellte Brust zur Schau trug. Waren es die Mütter, die Väter oder doch die Kinder? Jedenfalls man sah nur zufriedenes, glückliches Lächeln auf allen Gesichtern.
Eine Tombola, bei der jedes Kind noch einen Preis erhielt, rundete das Spielefest 2012 ab.


Nun noch die Platzierungen:

Alterklasse K 1 (1998 - 2001)

1. Patrick Nagel, 2. Timo Punde, 3. Leonie Riemann

Altersklass K 2 (2002 - 2005)

1. Melissa Dittmer, 2.Louisa Göllinger, 3. Ellen Neff

Alterklasse K 3 (2006 - 2009)<

1. Mira Celikoglu, 2. Fynn Heberle, 3. Luis Moog

Ein großes Lob geht an die ausrichtenden Vereine, alle freiwilligen Helfer, Betreuer und Übungsleiter sowie an alle die zum Gelingen dieser Veranstaltung, auf welche Art und Weise auch immer, beigetragen haben.

Fotos Harald Kempf Text und Bildbearbeitung: Manfred Hofmann,

Bilder unter folgendem Link:

http://hofmann.zenfolio.com/p159149161

Nun weitere Aufnahmen vom Spielefest 2012

Harald Kempf hat eine großartige Serie von Bildern zur Verfügung gestellt. Diese Serie ist für alle gedacht, die mit dabei waren.

Bitte folgenden Link wählen:

http://hofmann.zenfolio.com/p992538692

Habt alle Spaß daran.

"Die Rheinpfalz" berichtete am Mittwoch, den 20. Juni im "Marktplatz LU Süd", Seite 5 über das Spielefest 2012. Die Paddler-Gilde- Ludwigshafen bedankt sich hierfür recht herzlich!


styles/pgl/gifs/line.gif
styles/pgl/gifs/guestbook.gif
Gästebuch