Logo

Paddler-Gilde Ludwigshafen 1933 e.V.

Impressum
Login
Home Termine Kontakt Rückblick Downloads Verweise

2017
2016
2015
2014
2013
2012 2011
2010
15.05.2012

Kringelfieber bei der Paddler-Gilde.

Kringelfieber bei der Paddler-Gilde.
Keine Angst, es ist keine Krankheit ausgebrochen

Canadier - Freestyl, eine Sportart für Spezialisten. Wie beim klassischen Ballett gibt es hier Solisten und ganze Ensembles. Es ist das Beherrschen eines Canadiers auf dem Wasser in Vollendung.

Was ist eigentlich American Freestyle?


Am späten Freitagabend trafen sie am Bootshaus ein - die Canadier-Freesteyler.
Nach dem Aufbau der Zelte schickte man sich an, das Erlernte vom letztjährigen Kurs nochmals in der Theorie aufzufrischen. Anschließend wurde in gemütlicher Runde am Lagerfeuer ein Roggenmalzbrot für den nächsten Tag gebacken. Das Produkt konnte sich sehen lassen und hätte jedem Bäcker zur Ehre gereicht.



Nach heftigem Regen am Freitagabend hatten wir am Samstag Glück mit dem Wetter. Es herrschte Windstille, die man bei dieser Art zu Paddeln auch braucht.Die Boote wurden zu Wasser gelassen und es wurde mit dem Kursprogramm begonnen.
Gerhard Trunk, ACA-Instructor ließ uns die im letzten Jahr bereits erlernten Figuren erneut üben und neue Figuren erlernen. Wenn es einmal nicht so klappte zeigte er viel Gelassenheit und ließ sich durch nichts aus der Ruhe bringen.



Am Abnd wurde ein Lachs am offenen Feuer zubereitet und mit Kartoffelgratin im "Dutch Oven" serviert.


Der Sonntag begann mit Sonnenschein. Nach einem kräftigen Frühstück, Rührei mit Speck, über offener Flamme in einer finnischen Murrika von Hanno dem "Küchenteufel" zubereitet.

Anschließend wurden die Boote zum letzten mal zu Wasser gebracht. Auf dem Kief´schen Weiher wurden nochmals Figuren geübt.

Dieses Wochenende im "Kringelfieber" war einfach zu schnell vergangen. Jedoch, die Ansteckungsgefahr ist groß und mit Sicherheit wird es auch im nächsten Jahr wieder eine Neuauflage dieses Treffens geben!


Text und Fotos: Bernd Schneider
Text- und Bildbearbeitung: M.Hofmann



Sämtliche Fotos unter folgendem Link:

http://hofmann.zenfolio.com/p873815489
styles/pgl/gifs/line.gif
styles/pgl/gifs/guestbook.gif
Gästebuch