Logo

Paddler-Gilde Ludwigshafen 1933 e.V.

Impressum
Login
Home Termine Kontakt Rückblick Downloads Verweise

2017
2016
2015
2014
2013
2012 2011
2010
22.04.2012

Paddler-Gilde-Jugend auf dem Rhein.

Paddler-Gilde-Jugend auf dem Rhein.
am Sonntag von Speyer zum Bootshaus.

Eine Fahrt auf dem Rhein, ausschließlich mit Einern, war am gestrigen Sonntag, laut Terminliste und Jugendfahrtenplan angesagt. Pünktlich um 9 Uhr waren alle am Bootshaus. Sieben unserer Jugendlichen mit Marcus Kempf und Sven Brug als Betreuer,hatten sich eingefunden. Nach dem Verladen der Boote konnte es gegen 9.45 Uhr los gehen. Wolfgang Kail, unser Kassenwart, ließ mal Kasse Kasse sein und fungierte als Fahrer des Vereinsbusses. Harald Kempf transportierte mit seinem privaten Pkw einen Teil der Teilnehmer. So war ein Verstellen der Autos nicht nötig, was einer Zeiteinsparung von gut einer Stunde entsprach. So konnte es dann gegen 10.30 Uhr, bei Strom-km 399 oberhalb Speyer auf das Wasser gehen.


Bei einem Pegelstand von 347 cm, am Pegel Speyer, ging es auf dem Rhein flott voran. Das Wetter war nicht gerade vom Feinsten. Man kann es aber auch positiv sehen. Wären die zwei kurzen Regenschauer nicht gewesen, hätte unsere Jugend fast schönes Wetter gehabt. Nach etwa einer Stunde war dann auch schon der Campingplatz auf dem Koller erreicht. Dort wurde die erste Pause eingelegt.


Nach der Pause auf dem Koller, wo es nicht gerade todernst zu ging, wurde die große Kiesbank, die "Zigano" angesteuert. Bei diesem Wasserstand konnte man hier nochmals bequem anlegen und auch mal kurz, parallel zum Rhein, zwischen uralten Bäumen paddeln.


Ein paar ganz Unentwegte genehmigten sich noch ein erfrischendes Fußbad. Es hat schon seinen Reiz auf der überfluteten Längskrippe eine geeignete Furt zu finden.


Nachdem nun auch das kleine Abenteuer "Zigano" abgehakt war, ging es flugs weiter. Vorbei an der Großbaustelle des GKM und der Fähre Altrip-Mannheim. Kurz darauf war dann auch schon das Bootshaus erreicht.
Die Boote waren rasch gereinigt und verstaut. Eine schöne, ereignisreiche Fahrt ging zu Ende.


Fotos und Info´s: Sven Brug
Text und Bildbearbeitung: HoMa


Sämtliche Bilder, auch als Diaschau unter:
http://hofmann.zenfolio.com/p319328803
styles/pgl/gifs/line.gif
styles/pgl/gifs/guestbook.gif
Gästebuch