Die Paddler-Gilde trägt dazu dabei. "> Paddler-Gilde Ludwigshafen 1933 e.V. - Rückblick - Aktion "Saubere Stadt"
Logo

Paddler-Gilde Ludwigshafen 1933 e.V.

Impressum
Login
2017
2016
2015
2014
2013
2012 2011
2010
21.04.2012

Aktion "Saubere Stadt"

Aktion
Die Paddler-Gilde trägt dazu dabei.


Wie in unserem Artikel vom 15. März angekündigt, "die Rheinpfalz" berichtete darüber, führte die Paddler-Gilde gestern, am 21. April, ihren Teil an der Aktion "Saubere Stadt", durch.
Trotz des unbeständigen Wetters waren um 10 Uhr morgens immerhin 8 Erwachsene und 5 Jugendliche zum "Klarschiff machen" erschienen. Insgesamt waren dann doch 19 Personen an der Reinigungsaktion beteiligt.
Es galt das Rheinvorland, den Leinpfad bis Stromkilometer 418, das Ufer des Kief´schen Weihers und die Ränder der Zufahrtsstraße von der K 7 / K 12 bis zu den Bootshäusern von zurückgelassenem Unrat zu befreien.
Die Arbeiten, koordiniert von unserer Ökowartin, Frau Lore Barthel, dauerten bis etwa 14.00 Uhr.
Für einen kleinen Imbiss hatte der Marketing-Verein Ludwigshafen e.V. gesorgt.


Die Teilnehmer waren von der Stadt Ludwigshafen mit grünen Aktionswesten, Greifzangen und Schutzhandschuhen ausgestattet worden. Ein Abfallcontainer wurde ebenfalls von der Stadt am Bootshaus deponiert.


Es ist erstaunlich, was so alles gefunden wird, was so liebe Mitmenschen alles in "Nacht und Nebelaktionen" mal schnell entsorgen. Die Palette der "Fundstücke" ist breit gefächert. Reicht sie doch von der Plastikflasche über Autoreifen, Sonnenschirm, gefüllte Müllbeutel und Fußabtreter hin bis zur Weinsteige.

Um so erfreulicher ist es für uns, dass sich nicht nur Erwachsene sondern auch unsere Jugendlichen sich zu solchen Aktionen einbringen.
Gilt doch das Rheinvorland mehr oder wenige als Visitenkarte der Paddler-Gilde. Es wird mit seinen Bänken gerne als Ruhepol, mit bester Aussicht auf den Fluss, sehr gerne von Passanten genutzt.

Wir sind weiterhin bestrebt dieses Gelände in Schuss zu halten.



Fotos: Harald Kempf (8) und Manfred Hofmann (3)
Bildbearbeitung und Text: M.Hofmann


Alle Aufnahmen unter:
http://hofmann.zenfolio.com/p92980450
styles/pgl/gifs/line.gif
styles/pgl/gifs/guestbook.gif
Gästebuch