Logo

Paddler-Gilde Ludwigshafen 1933 e.V.

Impressum
Login
Home Termine Kontakt Rückblick Downloads Verweise

2017
2016
2015
2014
2013
2012 2011
2010
21.03.2012

Gymnastik für Senioren

Gymnastik für Senioren
Neues Angebot bei der Paddler-Gilde

In vielen Ämtern, innerhalb und außerhalb des Vereins, war oder ist Dieter Neff, zu Hause. Ob im Pfälzischen Kanuverband oder Sport- und Bäderamt der Stadt Ludwigshafen, er war oder ist überall ehrenamtlich tätig. Nun ist der 2. Vorsitzende der PGL wieder sportlich aktiv. Seit Jahresbeginn nimmt er sich, im wahrsten Sinne des Wortes, die "alten Kameraden" immer dienstags ab 17.30 Uhr, in der Trainingshalle, zur Brust.


Dieter löste seine Frau Gisela, die bisher die wöchentliche "Rückenschule" geleitet hatte, ab. Leider kann Gisela aus privaten Gründen die Rückenschule im Moment nicht mehr anbieten. Für ihr bisheriges Bemühen an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank!

Was haben ein Stuhl, eine Zeitung, ein Ball und ein "Stück Besenstiel" gemeinsam?
Sie sind Hilfsmittel zur seniorengerechten Gymnastik. Früher als Sitzgymnastik, von jüngeren Leuten oft belächelt, hat diese Art sich und seinen Körper zu trainieren immer mehr Anklang gefunden. Mittlerweile treffen sich wöchentlich regelmäßig 10 bis 12 Personen dienstags in unserer Trainingshalle auf dem Vereinsgelände. Die jüngsten haben gerade die 60 mal kräftig überschritten, der Älteste konnte gerade seinen 80. Geburtstag feiern. Und was ganz wichtig ist: alle haben ihren Spaß dabei.


Jedermann, der glaubt seine Knochen und Muskeln aufpolieren zu müssen, ist herzlich willkommen. Interessenten können sich direkt zu dem angegebenen Termin einfinden.
Weitere Informationen erteilt gerne unser Übungsleiter Dieter Neff.



Text und Fotos:HoMa
styles/pgl/gifs/line.gif
styles/pgl/gifs/guestbook.gif
Gästebuch