Logo

Paddler-Gilde Ludwigshafen 1933 e.V.

Impressum
Login
Home Termine Kontakt Rückblick Downloads Verweise

2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011 2010
31.12.2011

Silvesterpaddeln des Pfälzischen Kanu Verbandes

Silvesterpaddeln des Pfälzischen Kanu Verbandes
der Harte Kern fuhr vom Berghäuser Altrhein bis zur PGL

In diesem Jahr hatte es bei unseren Paddeltouren schon viel heftiger geregnet, es war auch schon viel windiger und es war auch schon fast unerträglich heiß. Viel zu wenig Wasser war gerade in letzter Zeit im Rhein.
Was hatten die 31 Paddler heute doch für ein Glück. Nur leichter aber beständiger Regen, nahezu windstill während der ganzen Fahrt und genügend Wasser war auch im Bach. Am Ende der Fahrt stand das Thermometer immerhin auf + 5°Celsius, eigentlich zu warm für diese Jahreszeit.


Organisiert wurde diese Fahrt zum wiederholten mal von unserem Wanderwart Hanno Deffner. Wir, die Paddler-Gilde selbst, waren immerhin mit neun Personen vertreten. An der Fahrt nahmen neben unserem Nachbarverein, dem ESV, der LKC, der Kanuclub Speyer und die SÜW teil.
Pünktlich gegen 11.°° Uhr schickte Hanno die Truppe mit einer dreifachen Laola-Welle, zum Aufwärmen, auf das Wasser.




Gelegentlich schien es als wollte der dauernde Nieselregen nachlassen. Jedoch er hielt treu und brav bis zum Koller-Zeltplatz durch. Dort angekommen wurden wir wie immer von Roswitha und Dieter Hoffmann sowie Dieter Jung bestens mit Eintopf, Würstchen und Glühwein versorgt. All dies hatte unser unermüdlicher Busfahrer Sammy, nachdem er uns und unsere Boote abgesetzt hatte, noch zur Koller gefahren.

Allen vieren herzlichen Dank dafür!

Nach der Mittagspause, es regnete gelegentlich nur noch ganz fein, ging die Fahrt weiter. Der eine oder andere hatte schon Angst, dass die Sonne durchbrechen könnte und er keine Sonnencreme dabei habe. So toll wurde es dann aber doch nicht.


Gegen 15 Uhr waren dann alle wieder wohlbehalten, manche mehr oder weniger durchnässt, am Bootshaus angekommen. Die Boote waren schnell verladen oder verstaut, der Verstelldienst organisiert.

Mit einem "machs gut", einem "guten Rutsch ins neue Jahr" und "na dann, bis zum nächsten Jahr" wurde sich dann voneinander verabschiedet.

Trotz allem, eine schöne Fahrt!

Weitere Fotos auf folgendem Link:

http://hofmann.zenfolio.com/p909987130



Text und Bildbearbeitung Manfred Hofmann
Fotos: Bernd Schneider (4), M. Hofmann (12)


styles/pgl/gifs/line.gif
styles/pgl/gifs/guestbook.gif
Gästebuch