"> Paddler-Gilde Ludwigshafen 1933 e.V. - Rückblick - PKV - Abpaddeln auf dem Rhein
Logo

Paddler-Gilde Ludwigshafen 1933 e.V.

Impressum
Login
Home Termine Kontakt Rückblick Downloads Verweise

2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011 2010
26.09.2011

PKV - Abpaddeln auf dem Rhein

PKV - Abpaddeln auf dem Rhein
28 km von der "Lautermuschel" bis Germersheim

Am gestrigen Sonntag, dem 25. September, hatten bei idealem Paddelwetter zahlreiche Paddler den Weg zur "Lautermuschel", Mündung der Neuen Lauter, gefunden. Auch die Paddler-Gilde war mit 20 Aktiven vertreten. Darunter erfreulicherweise die Hälfte der Abteilung Jugend zuzuordnen.
Die Kameraden kamen unter anderem aus Kaiserslautern, Landau und Speyer. Einzig unsere Oppauer Freunde hatten sich irrtümlicherweise an der Sauermündung eingefunden, dafür dann locker ein paar Kilometer mehr gepaddelt. Pünktlich um 11 Uhr konnte Hanno Deffner, unser Wanderwart, die Truppe auf das Wasser schicken.



Das "Jugendteam" hatte bei dieser Fahrt im Canadier und in den Einern wie ersichtlich seine helle Freude, nicht nur wenn Pause angesagt war.




Freude hatten auch die nicht mehr ganz so Jungen bei einer schönen ausgedehnten Mittagspause auf der Rampe kurz oberhalb der Fähre Leimersheim.

Ein spendiertes Eis unseres Jugendwartes an die Jugend sorgte noch für eine Stimmungssteigerung, bevor es auf die weitere Fahrt nach Germersheim ging.


In Germersheim angekommen, wurden die Boote zur Verladung vorbereitet. In der Zwischenzeit wurden die Fahrzeuge, die an der Einsatzstelle verblieben waren, zurück geholt. Hierdurch gab es dann auch noch ausreichend Gelegenheit sich mit alten pfälzischen Paddelfreunden zu unterhalten oder auch neue Verbindungen zu jungen Kameraden aus benachbarten Vereinen zu knüpfen.

Alles in allem: Ein wunderschöner Paddeltag.


Text und Fotos: M.Hofmann


Weitere Bilder unter:

http://hofmann.zenfolio.com/p150972810

styles/pgl/gifs/line.gif
styles/pgl/gifs/guestbook.gif
Gästebuch