Logo

Paddler-Gilde Ludwigshafen 1933 e.V.

Impressum
Login
Home Termine Kontakt Rückblick Downloads Verweise

2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011 2010
29.08.2011

Rheingönheimer Straßenfest 2011

Rheingönheimer Straßenfest 2011
Paddler-Gilde wiederum mit eigenem Stand vertreten

Fleißige Helfer hatten wiederum alles bestens vorbereitet, so dass unser Verein, wie auch in den vergangenen Jahren, einen recht guten Eindruck bei den Besuchern des diesjährigen Rheingönheimer Straßenfestes hinterließ. Gegen 14.45 Uhr erfolgte die offizielle Eröffnung, unter Anwesenheit örtlicher Prominenz, durch Otto Zettler, den Mundartdichter aus Rheingönheim am Stand der Paddler-Gilde.

Am Samstag war es für die Jahreszeit, nach der Hitze in der vergangenen Woche zu kühl. Bis in die Abendstunden hinein prasselten immer wieder starke Regenschauer auf die Besucher des Festes herab, die in den Zelten der gastgebenden Vereinen und unter ihren Regenschirmen unentwegt ausharrten.



Am Sonntag war es dann meist sonnig und wieder angenehm warm. Vor allen Dingen hat es auch nicht mehr geregnet, so dass dieses Fest bei strahlendem Sonnenschein sich großen Zuspruchs erfreute. Innerhalb von zwei Stunden waren bei der Paddler-Gilde der morgendliche Renner, 80 Paar Weißwürste, die früher das Elf-Uhr-Läuten nicht hören sollten, verkauft. Auch die Riesenspieße waren gegen Abend ausverkauft. Ein Zeichen für eine gute Planung im Vorfeld.

Der Stand der Paddler-Gilde wurde dann gegen 21.30 Uhr geschlossen. Mit wenig noch verbliebenen fleißigen Helfern wurden anschließend noch sämtliche Zelte sowie der Schankwagen abgebaut und alle benötigten Utensilien verstaut und abtransportiert.

Alles in Allem: Ein gelungenes Rheingönheimer Straßenfest 2011



Die Rheinpfalz berichtete in ihrer heutigen Ausgabe (Montag, den 29.August) über das Straßenfest. Anbei der Bericht der Rheinpfalz.






Weitere Bilder vom Straßenfest und den fleißigen Helfern in chronologischer Reihenfolge unter:

http://hofmann.zenfolio.com/p698838667 einfach Link anklicken.

Textbausteine: Priska Flörsch

Fotos wurden zur Verfügung gestellt von Priska Flörsch (16) und Gerda Kempf (21)

Text und Bildbearbeitung: M. Hofmann



Die Paddler-Gilde Ludwigshafen bedankt sich bei ihren Freunden und Gönnern, sowie den zahlreichen Helfern, die zum Gelingen des Straßenfestes beigetragen haben, recht herzlich!
styles/pgl/gifs/line.gif
styles/pgl/gifs/guestbook.gif
Gästebuch