Logo

Paddler-Gilde Ludwigshafen 1933 e.V.

Impressum
Login
Home Termine Kontakt Rückblick Downloads Verweise

2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011 2010
15.08.2011

Marathonschwimmen auf dem Zürichsee

Marathonschwimmen auf dem Zürichsee
26 km für einen guten Zweck im Wasser!

Liebe Mitglieder,
wie den meisten von Euch mittlerweile bekannt ist, arbeitet die Paddler-Gilde seit über einem Jahr mit dem Förderkreis Kinder- und Jugendpsychiatrie nicht nur eng zusammen. Es hat sich erfreulicherweise eine schöne Kameradschaft mit gegenseitigem Verständnis und Vertrauen entwickelt.
Wen wundert es da noch, wenn es plötzlich heißt: Wir begleiten Armin Wunder, Pädagoge bei der geförderten Klinik (ZI), beim Marathonschwimmen auf dem Zürichsee von Rappertswil nach Zürich. Immerhin sind da 26 Kilometer zurückzulegen und ohne Begleitboot ist das nicht möglich. Auch der Transport des Bootes sowie des Schwimmers und der Begleiter musste organisiert werden.
Begleitpersonen auf dem Wasser waren unser 2. Vorsitzende Dieter Neff und Christoph ein Auszubildender bei ZI. Das Transportfahrzeug wurde von Gisela Neff um den See "herum gelenkt".



Armin Wunder´s Begleitboot war der Vierer-Canadier "Lilly Marlen", 2010 dankenswerterweise von Lilly Pharma gesponsert. Im Canadier Dieter Neff als Steuermann und Christoph als persönlicher Betreuer von Armin.


Bei denkbar ungünstiger Witterung ging es am Sonntag den 7. August früh um 6.30 Uhr an den Start. Nach gut 7 1/2 Stunden Schwimmen wird das Ziel am Strandbad Tiefenbrunnen am Zürichhorn erreicht. Armin ist froh es wieder geschafft zu haben.

Armin Wunder erreichte in seiner Klasse, Senioren I, den 2. Platz. In der Gesamtwertung wurde er vierter. Eine erstklassige Leistung bei dem großen, international besetzten Feld. Das folgende Bild zeigt von links nach rechts: Dieter, Armin, Christoph.




Armin Wunder, schon sichtlich von den Strapazen dieses Marathons erholt, nach der Siegerehrung.
Lieber Armin, die Paddler-Gilde gratuliert Dir zu Deinem Erfolg und wünscht Dir weiterhin alles Gute und noch viel Freude bei Deiner tollen Sportart!



Liebe Mitglieder, wollt Ihr mehr über diese großartige Leistung erfahren? Einfach diesen Link anklicken.

http://kanalschwimmer.blogger.de/stories/1866324/

weitere Informationen gibt es unter:http://kanalschwimmer.blogger.de/

Weitere Bilder wurden von Frau Claudia Diener freundlicherweise zur Verfügung gestellt, dafür herzlichen Dank! Einen Teil der Aufnahmen kann man in dem folgenden Link als Einzelbild oder als slide show ansehen. Die Aufnahmen zeigen das Geschehen um Armin Wunder nach Beendigung des Marathonschwimmens.

http://hofmann.zenfolio.com/p768683175

Text: Manfred Hofmann

Am 19.August berichtete der Mannheimer Morgen über das Unternehmen wie folgt:


styles/pgl/gifs/line.gif
styles/pgl/gifs/guestbook.gif
Gästebuch