Logo

Paddler-Gilde Ludwigshafen 1933 e.V.

Impressum
Login
Home Termine Kontakt Rückblick Downloads Verweise

2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011 2010
19.07.2011

Jugendliche aus Weißrussland bei der Paddler-Gilde zu Gast

Jugendliche aus Weißrussland bei der Paddler-Gilde zu Gast
Mehr als nur eine Kanufahrt






Zu einem Erholungsaufenthalt im Raum Ludwigshafen hatte der Rheingönheimer Förderverein für Kinder aus Weißrussland eingeladen. Untergebracht waren die 21 neun bis 17 jährigen Mädchen und Jungen in Gastfamilien.
Spontan hatte unser 1.Vorsitzender Harald Kempf, als er von der Ferienaktion erfuhr, Nachbarschaftshilfe zugesagt und die 15 Jungen und 6 Mädchen für einen Tag auf des Gelände der Paddler Gilde eingeladen.


Da unser Vereinsgelände, hervorragend zwischen Kief´schem Weiher und Rhein gelegen besonders für solche Aktionen eignet wurde natürlich auch gepaddelt.
Zunächst mit drei Mannschaftscanadiern und dann mit Einerkajaks. Die Kinder saßen zum ersten Mal in einem Sportboot, für sie sicher ein unvergessliches Erlebnis. Die Freude stand ihnen ins Gesicht geschrieben.


Besonderen Spaß hatten die Jugendlichen aus Weißrussland in den Einern.

Nachdem unsere jungen Gäste ihre Boote "trockengelegt" und verstaut hatten ging es zum gemütlichen Teil über. Es wurde der Grill angefeuert. Für alle Beteiligten, für die Jugendlichen aus Weißrussland, ihre Betreuer und für das Ärzteteam vom ZI für seelische Gesundheit Mannheim, so wie für die Helfer von der Paddler-Gilde.

Tamara Akulovich, eine Betreuerin aus Weißrussland brachte das Ganze auf einen Nenner: " Es ist schön, dass wir hier so freundlich aufgenommen wurden".


Photos: Harald Kempf, Bildbearbeitung und Text: M. Hofmann




Weitere Photos oder slide show unter
http://hofmann.zenfolio.com/p287588554


Eine erfreuliche Resonanz auch in der Presse. morgenweb und Mannheimer Morgen
berichteten am 01. Juli, die Wormser Zeitung am 02. Juli und die Rheinpfalz am
06.Juli 2011 von diesem schönen Tag, den die Jugendlichen aus dem Raume Tschernobyl bei der Paddler- Gilde erleben durften.
Herzlichen Dank für ihre Berichte.

Bericht Mannheimer Morgen /morgenweb


Bericht Die Rheinpfalz



Bericht Wormser Zeitung:


styles/pgl/gifs/line.gif
styles/pgl/gifs/guestbook.gif
Gästebuch