Logo

Paddler-Gilde Ludwigshafen 1933 e.V.

Impressum
Login
Home Termine Kontakt Rückblick Downloads Verweise

2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011 2010
18.07.2011

Jugendfahrt auf dem Neckar

Jugendfahrt auf dem Neckar
Bei schönem Wetter kann fast jeder paddeln.

Neckar, von Ladenburg bis Mannheim. Am Sonntag dem 17. Juli ging es den Neckar abwärts vom Wehr bei Ladenburg bis kurz vor die Mündung des Neckars in den Rhein.
Aufgrund des schlechten Wetters war die Anzahl der Teilnehmer nicht so hoch wie gewohnt. Die wetterfesten Paddler ließen sich jedoch die Laune nicht verderben.


Bei abwechselnd starkem oder weniger starkem Regen paddelte die Gruppe unter der Leitung des Jugendsprechers Sven Brug den alten Neckar bis hinein nach Mannheim.
Sven Brug wurde bei dieser Aktion von Harald Billen und Frank Buchheister unterstützt. Ein herzliches Dankeschön hierfür!

Der obere naturbelassene Teil des alten Neckars war aufgrund der Stromschnellen etwas anspruchsvoller, aber nass war die Truppe sowieso.
Im unteren kanalisierten Teil des Neckars ging es durch Mannheim. Manchmal unter staunenden oder auch verständnislosen Blicken der meist unter Schirmen versteckten Passanten gemütlich durch Mannheim.




Text und Photos: Frank Buchheister
Bearbeitung: M. Hofmann

Sämtliche Photos unter Zenfolio - Link als Einzelbild oder slid show aufzurufen.

http://hofmann.zenfolio.com/p713323421
styles/pgl/gifs/line.gif
styles/pgl/gifs/guestbook.gif
Gästebuch