Logo

Paddler-Gilde Ludwigshafen 1933 e.V.

Impressum
Login
Home Termine Kontakt Rückblick Downloads Verweise

2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011 2010
18.07.2011

Ökokofahrt des PKV

Ökokofahrt des PKV
Eine lehrreiche Fahrt für Jugendliche und Erwachsene

Die Ökofahrt des Pfälzischen Kanu-Verbands fand letztmalig unter der Leitung der PKV-Ökowartin Barbara Werner statt. Mehrere Vereine nahmen an dieser Lehrfahrt, so auch die Paddler Gilde mit einem starken Kontingent, teil.


Treffpunkt für die Fahrtenteilnehmer war der Hafen Germersheim. Bei wunderbaren und warmen Wetter wurde zunächst auf dem Rhein abwärts bis zum Lingenfelder Altrhein gepaddelt. Dort fand diese wichtige Veranstaltung des PKV statt.
Immer wieder gab es interessante Erklärungen von Karl-Heinz Walter, seines Zeichens pensionierter Biologielehrer und ehemaliger Wanderwart aus Kaiserslautern.


Karl-Heinz wusste die vielen gefundenen Pflanzen, Muscheln, Fische und Krebse zuzuordnen, trug aber auch einiges zum Verständnis von Ökosystemen und Lebensgemeinschaften auf und im Wasser bei.


Ganz nebenbei bemerkt: Bei einer Ökofahrt kann man auch riesigen Spaß, zumindest in der Pause, haben.


Aufnahmen und Text: Frank Buchheister
Bearbeitung: Manfred Hofmann


Lust auf mehr? einfach den folgenden Link anklicken.
http://hofmann.zenfolio.com/p825646289







styles/pgl/gifs/line.gif
styles/pgl/gifs/guestbook.gif
Gästebuch