Logo

Paddler-Gilde Ludwigshafen 1933 e.V.

Impressum
Login
Home Termine Kontakt Rückblick Downloads Verweise

2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011 2010
22.05.2011

PKV - Damenfahrt

PKV - Damenfahrt
Wanderpokal erneut bei PGL

Unser Nachbarverein, der Eisenbahner Sportverein, hatte zum X-ten mal zur schon traditionellen Damenfahrt des Pfälzischen Kanu Verbandes eingeladen. Bedauerlicherweise, vielleicht abgeschreckt durch die Wetterprognosen, waren nicht all zu viele Kanu-Sportvereine der Einladung gefolgt. Trotzdem waren Paddler aus der gesamten Pfalz und sogar unsere Kanu-Sportfreunde vom WSV aus Worms wieder vertreten.

Ein Glück, dass die pfälzischen Frauen auch nicht an diesem Tag auf ihre Männer verzichten wollten. Sind die Männer doch wenigstens noch als Steuerleute oder Begleitschutz auf dem Wasser oder gar als Verstell-Fahrer der Begleitfahrzeuge sehr gefragt. Immerhin war die Quote bei der Paddler-Gilde fast ausgeglichen. Sechs Frauen und 8 Männer fuhren in Einern und einem Mannschaftscanadier von Germersheim bis zum Eisenbahner-Sport-Verein. Für Lena und Lukas, unsere beiden Jugendlichen die im Einer fuhren, war es schon ein bischen anstrengend. Sie fahren die 35 km auch nicht jeden Tag. Sagen wir es einmal so: Es war für sie eine Art Lehrstunde im Wandersport.... Aber Ende gut, alles gut!

Jeder teilnehmende Verein erhielt zur Erinnerung ein Gruppenfoto, die Paddler-Gilde als teilnehmerstärkster Verein den Wanderpokal, die "halbe silberne Kaffeekanne".


Nach Gravur des Vereins-Schildes auf dem Pokal wird dieser, in seiner Art einmalige Wanderpokal, bei der Paddler-Gilde wieder zu bestaunen sein.

Ein Danke geht an den Eisenbahner Sportverein bei dem dieser schöne Tag mit "Kaffee und Kuchen" seinen Ausklang fand.



Text und Fotos: Manfred Hofmann


alle Bilder auch als slide show unter:

http://hofmann.zenfolio.com/p28528069
styles/pgl/gifs/line.gif
styles/pgl/gifs/guestbook.gif
Gästebuch