Logo

Paddler-Gilde Ludwigshafen 1933 e.V.

Impressum
Login
Home Termine Kontakt Rückblick Downloads Verweise

2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
31.12.2010

Pfälzischer Kanu-Verband, Silvesterfahrt auf dem Rhein -

Pfälzischer Kanu-Verband,      Silvesterfahrt  auf dem Rhein -
Hanno Deffner lädt ein....

Wie auch in den vergangenen Jahren fand auch in diesem Jahr die Silvesterfahrt des Pfälzischen Kanu-Verbandes, unter der bewährten Leitung unseres Wanderwartes, Hanno Deffner, statt. Wer geglaubt hatte, dass diese Fahrt, im wahrsten Sinne des Wortes, im Schnee stecken bleibt, hatte sich getäuscht. Pünktlich, gegen 9.30 Uhr wurde bei der Paddler-Gilde mit dem Verladen der Boote begonnen, so dass wir kurz nach 10 Uhr vom Bootshausgelände rollen konnten. Unser Paddelkamerad Bernd Schneider hatte sich bereit erklärt unseren Bus zu fahren, so dass nicht verstellt werden musste.

Das Wetter scheinte mitzuspielen. Die Temparatur lag schon etwas im über 0°C-Bereich. Es war auch nahezu windstill. Versehen mit dem richtigen outfit, wie es so schön in neudeutsch heißt, bewegten wir uns zunächst etwas vorsichtig auf schneeglatter Fahrbahn bis zur Hauptstrassse. Problemlos erreichten wir dann unsere Einsatzstelle am Berghäuser Altrhein. Dort warteten unter anderem auch schon Kameraden aus dem Hohenloher Land und von der Bergstraße auf uns. Kurz nach 11.00 Uhr, nachdem alle eingetrudelt waren, begann dann unsere gemeinsame Fahrt. Wir waren immerhin 18 Unentwegte, die an dieser letzten Fahrt des PKV in 2010 teilnahmen.

Ein nicht alltäglicher Anblick tat sich uns auf. Eine fast glatte Wasserfläche, nur gekräuselt von einer leichten Brise, die uns entgegen wehte. Die Ufer eingeschneit. Über allem ein leichter Dunst, in dem sich die Bäume deutlich gegen den Himmel abhoben.

Gegen 12.30 erreichten wir unseren Campingplatz auf dem Koller. Dort wurden wir von Christine und Dieter Jung, bestens mit einer "Grumbeersupp, Weck, Worscht un Glüh - Woi" bewirtet. Da war mal wieder voll Haus auf dem Koller. Es hat hier nicht nur unseren Gästen gefallen.

Herzlichen Dank hierfür an Christine und Dieter.


Erstaunlicherweise hatte sich auch der leichte Gegenwind während unserer Mittagspause gelegt, so dass wir gemütlich zu unserem Bootshaus paddeln konnten.
So kurz vor 1/2 3 Uhr sind wir dann bei der Paddler-Gilde eingetroffen.
Nach dem Verstauen der Boote blieb bei nun fast angenehmer Temperatur noch Zeit zu einem Schwätzchen im Freien mit unseren Kanufreunden.

Einhellige Meinung,"nächstes Jahr sind wir wieder dabei!" wenn es heißt: Silvesterfahrt auf dem Rhein.

Nochmals herzlichen Dank, all denen die, in welcher Form auch immer, zum Gelingen dieser nicht alltäglichen Fahrt beigetragen haben.


Interesse an mehr Bildern? einfach hier anklicken.

http://hofmann.zenfolio.com/p708393889


Fotos: B.Schneider(9) M.Hofmann(17)
Text: M.Hofmann
styles/pgl/gifs/line.gif
styles/pgl/gifs/guestbook.gif
Gästebuch