Logo

Paddler-Gilde Ludwigshafen 1933 e.V.

Impressum
Login
Home Termine Kontakt Rückblick Downloads Verweise

2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
05.12.2010

Nikolaus-Paddeln

Nikolaus-Paddeln
Zu Gast beim Badischen Kanuverband, Bezirk Mannheim

Seit einigen Jahren nimmt auch die Paddler-Gilde regelmäßig an der Nikolausfahrt des Badischen Kanuverbandes teil. So auch in diesem Jahr. Abgeschreckt durch die Wettervorhersagen und auch durch die in der vergangenen Woche herrschenden Temperaturen waren es in diesem Jahr etwas weniger Teilnehmer als sonst.
Wir waren immerhin mit 5 Paddlern vertreten.

Wie üblich lies es sich auch der Präsident des Badischen Kanuverbandes nicht nehmen, an dieser traditionellen Fahrt teilzunehmen. Er ist schließlich "Wahl-Pfälzer"

Wie immer, in den letzten Jahren, begann die Fahrt am Ölhafen in Speyer. Nach und nach trudelten die Nikolause aus Nordbaden ein. Selbst Kameraden aus Kehl und Illingen waren angereist. Wir wurden wieder bestens mit heißen Getränken und Plätzchen versorgt. Zeit zu einem Plausch mit Kameraden von der "anderen Rheinseite" und auch den Kameraden vom ESV Ludwigshafen und dem KC Speyer, die stromauf im Boot anreisten, war gegeben.

Ohne jegliche Hast wurde eine Bootstaufe vorgenommen. "Aphrodite", die Schaumgeborene, wie das Boot nun heißt,
wurde dem entsprechend mit Sekt getauft was wiederum einen Kameraden zu dem Hinweis veranlasste, dass das "Alkoholmissbrauch" wäre.

Gegen elf Uhr konnte die Fahrt nach einem dreifach kräftigen "AHOI" starten. Pünktlich waren auch unser Freunde von der Wasserschutzpolizei zur Stelle um ein Auge auf uns zu haben. Die Fahrt ging nun stromabwärts, durch das Ketscher Altwasser bis zu den Wasser Sport Verein Brühl, wo eine zünftige Einkehr gehalten wurde.








Mehr Bilder unter:
http://hofmann.zenfolio.com/p535036379

Fotos:Bernd Schneider (6), Manfred Hofmann (17), Frank Buchheister (17)
Text: M.Hofmann


styles/pgl/gifs/line.gif
styles/pgl/gifs/guestbook.gif
Gästebuch