Logo

Paddler-Gilde Ludwigshafen 1933 e.V.

Impressum
Login
Home Termine Kontakt Rückblick Downloads Verweise

2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
25.11.2010

Vorweihnachtliche Bastelstunden

 Vorweihnachtliche Bastelstunden
-Jugend bastelt und probt für Jahresabschlussfeier - nicht nur auf dem Wasser aktiv-

Mittwochabend gegen 18.00 Uhr in der Trainingshalle. Hast du noch die Schere? - gib mir bitte den Kleber - haben wir noch von dem roten Karton? - wo sind die Silbersterne? - das musst du noch etwas biegen - die Belzenickel sind noch nicht trocken - zeitweise hätte man glauben können, auf einem orientalischen Basar gelandet zu sein.

Weit gefehlt! Weihnachstbasteln der Jugend war angesagt.

Unser Jugendwart hat so Einiges in Bewegung gebracht. Um die 20 Leute waren "in action". Da waren nicht nur die "Kleinen" ganz groß. Einige Mütter und auch ein Vater waren mit von der Partie. Unsere Skiwartin die das Ganze koordinierte, unser Jugendsprecher, der Jugendwart selbst, sowie seine ständigen Helfer waren mit dabei.

Gebastelt wurde ab 1/2 drei für die Feier am 11.Dezember. Um sechs Uhr stand nicht gerade jedem die helle Begeisterung ins Gesicht geschrieben. Respekt vor den Müttern und den Helfern, die das mit Geduld und Fassung durch hielten.
Alles was gebastelt wurde, wird auch zum Kauf angeboten. Angefangen bei den Nikolausen über die Tischdekorationen bis hin zu den nostalgischen Weihnachtskarten.

Der Erlös aus diesen gemeinsamen Bastelstunden soll voll und ganz unserer aktiven Jugend zukommen. Angedacht sind unter anderem ein gemeinsames Schlittschuh laufen oder zum Schwimmen gehen.

Und da war noch etwas. Hinter der Faltwand wurde musiziert. Da waren das Kybord, das Altsaxophon, eine Gitarre und der Bass des Cajon zu hören. Da war die "Hauskapelle" für die Feierlichkeiten am üben. Jeder gab sich redlich Mühe um mit seinem Instrument und den vorgegebenen Liedern klar zu kommen.

Dass hierbei nicht alles gleich klappt war vorauszusehen. Im Verlauf des Abends wurde es dann bemerkenswert besser. Es werden noch einige Übungsstunden folgen.
Kurz vor 20.00 Uhr war diese "Bastelstunde" bendet.



Liebe Mitglieder, wir haben in unserem Verein eine tolle Jugend. Eine Jugend die sich nicht scheut für uns alle etwas zu tun.
Unterstützen sie unsere Jugend und kommen Sie zu unserer gemeinsamen Jahresabschluss- und Weihnachtsfeier
am Samstag den 11. Dezember ab 15.00 Uhr ins Bootshaus.

Danke nicht nur den Organisatoren, danke auch allen Helfern vor Ort und auch denen, die für Ihr Kind oder Enkelkind "Fahrdienst" geleistet haben.

Text und Fotos: M.Hofmann
styles/pgl/gifs/line.gif
styles/pgl/gifs/guestbook.gif
Gästebuch